Aktuelles

Hier finden Sie stets aktuelle Neuigkeiten über uns und unser Angebot.

 

Krumbach An den 5. August 1962 wird sich vielleicht der eine oder andere ältere Krumbacher noch erinnern. Prallvoll war das Bad bei den Feierlichkeiten zu seiner Eröffnung. Spektakuläre Feiern dieser Art hat es im Bad schon lange nicht mehr gegeben. Doch am Mittwoch, 1. September, soll es ab 19.30 Uhr wieder einen besonderen Höhepunkt geben. Der Förderverein für das Bad lädt ein zur großen Freibadschau. Höhepunkt ist eine große Modenschau auf einem 20 Meter langen Laufsteg über dem Nichtschwimmerbecken. Präsentieren möchten sich, so Fördervereinsvorsitzender Albert Kaiser, 13 Krumbacher Firmen und Geschäfte. Genießen sollen die Gäste das gemütliche Beisammensein in einem besonderen Bad an einem besonderen Abend bei Bewirtung und Musik

Sie freuen sich auf die neue Freibad-Schau (von links): Albert Kaiser, Vorsitzender des Freibad-Fördervereins, Schwimmmeister Markus Sauer und 2. Vorsitzender Dieter Behrends.

Noch attraktiver

Der Förderverein für das Freibad Krumbach wurde im Februar dieses Jahres gegründet. Mit verschiedenen Aktionen möchte er das Bad für Gäste noch attraktiver machen. Dank der Initiative des Vereins wurden beispielsweise ein Sonnensegel und neue Sitzbänke aufgestellt. Mit der großen Freibadschau soll nun ein besonderes Zeichen für das Bad gesetzt werden. „Ein 20 Meter langer Laufsteg über dem Wasser des Nichtschwimmerbeckens, das Becken beleuchtet - das wird ganz toll aussehen“: Albert Kaiser gerät regelrecht ins Schwärmen, als er das Konzept der Schau vorstellt.

Über den Laufsteg werden sich dann die Models bewegen, die Modenschau solle von 20.30 bis circa 21.30 Uhr dauern und der Höhepunkt des Abends sein. Unter anderem würde Bademode, aber auch die neue Herbstmode zu sehen sein. Die Models sollen teilweise auch mit sogenannten „Ocean-Scootern“ über das Wasser gefahren werden. Das Konzept sei für bis zu 700 Gäste ausgelegt, erläutert Kaiser weiter. „Die Gäste sollen sich an diesem Abend wie im Urlaub fühlen.“

Im Eingangsbereich des Bades würden sich insgesamt 13 Krumbacher Betriebe und Geschäfte präsentieren. Dies sind das Schuhhaus Baum, Bellissima Parfümerie & Kosmetik, Uhren-Juwelen-Schmuck Ganz, Profi Bra, das Haaratelier Marlene, die Raiffeisenbank, Sport-Optik-Ganz, das Autohaus Schwehr, S Port Five, das Tui Reisecenter sowie Wiedemann mit Vis-à-Vis. Für die Bewirtung sorgen die Freibadgaststätte und der Gasthof „Diem“. Angesichts der großen Beteiligung von Betrieben hat die Veranstaltung im Freibad, die bis etwa 22.30 Uhr dauert, quasi auch den Charakter einer kleinen Gewerbeschau. „Wir wollen den Einzelhandel in Krumbach stärken“, hebt Kaiser hervor. Bei der Organisation arbeitet der Förderverein mit der Agentur Krassa aus Altenstadt zusammen, die auch für die musikalische Umrahmung und den Moderator verantwortlich sei, erläutert Albert Kaiser weiter.

Der Vorsitzende hofft für den Abend natürlich auf entsprechendes „Traumwetter“. Wenn das Wetter sehr schlecht sein sollte, müsse man die Schau absagen. Einen Ersatztermin gebe es angesichts der schon fortgeschrittenen Badesaison nicht. Der Förderverein plant eine Schau dieser Art auch für das kommende Jahr. Dann soll sie aber zur Eröffnung des Bades stattfinden. Denkbar sei, dass es die Schau künftig jährlich gebe. Die Einnahmen der Schau sollen zu 100 Prozent dem Förderverein zugutekommen.

Eintrittskarten für die Schau sind im Freibad und bei den beteiligten Firmen und Geschäften erhältlich.